Die Kosten

Die Erstellung einer Biografie kostet mittlerweile durchschnittlich
80 - 100 Euro.

Etwa die Hälfte davon wird für die Recherchen benötigt. Da glücklicherweise viele Recherchequellen über das Internet verfügbar sind, fallen in der Regel keine teuren Archivreisen an. 2007 war das Team dank eines Stipendienprogramms des Deutschen Museumsbundes und der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft in der Lage, zwei Mitarbeiter nach Israel und Warschau schicken, die wertvolle Quellenbestände für das Projekt erschließen konnten.
Heute sind wir ausschließlich auf Spendengelder angewiesen um diese Arbeit fort zusetzen.

Die zweite Hälfte der Kosten fällt für die Produktionen an. Es müssen Übersetzungen der Hörtexte erstellt und die Sprecher bezahlt werden. Mit der Organisation der Aufnahmen haben wir zudem den Rundfunkredakteur Martin Hartwig beauftragt. Er kümmert sich um den Kontakt zu den Sendeanstalten und Sprechern und ist zusammen mit der Projektleiterin für die Aufnahmeleitung zuständig.